• 5 Sterne Hotel in Sölden im Ötztal

  • Haubenküche

  • auf 1500m² Wellness de luxe

  • Präsidentensuite mit 205m²

Juniorsuite

Bad mit Blick ins Zimmer

Doppelzimmer De Luxe

Suite Edelweiss

Wein & Berge

DAS CENTRAL *****

Alpine. Luxury. Life.

Im Ski- Eldorado Sölden - eingebettet im schönen Ötztal zwischen hohen Bergen und atemberaubender Natur - liegt zentral im Ort das luxuriöse Alpen- Hideaway Das Central. Verdiente 5 Sterne zwischen glitzerndem Schnee und kristallklarem Wasser.

Lassen Sie sich von uns entführen...

Schon die Hotelvorfahrt lässt erahnen, was den Gast im Hotel Das Central erwartet: moderner, alpiner Luxus. Felsen, Wasser, Steine, Lichtakzente.

Ankommen

Wir treten ein und kommen in eine sehr ansprechende, moderne und luxuriöse Hotelhalle. Freundliche junge Damen empfangen uns mit einem Lächeln und einem Willkommensgruß: heiße Tücher und ein hausgemachter Rhabarber- Erdbeer- Shot.

Zimmer Nummer 316

Unsere Juniorsuite liegt in der 3.Etage. Die Flure sind modern, weicher Teppich, massive Holztüren - alles duftet nach Sauberkeit und frischem Holz.

Wir treten ein und fühlen uns sofort wohl. Viel Holz, sanfte Naturtöne, Glas und Stein sorgen für eine angenehme Atmosphäre. In diesem Zimmer mangelt es an nichts. Es ist hell, freundlich, gemütlich.

Die Besonderheit an dieser Juniorsuite ist einerseits das große, gebogene Panorama- Glas, das den Blick von der Badewanne ins Zimmer und auf die Berge freigibt - andererseits das außergewöhnliche Lichtdesign. Stimmungsvolle indirekte Beleuchtung oder farbiges Licht - je nach Tageszeit, Stimmung und persönlichem Geschmack. Wirklich toll!

Gourmet & Genuss

Das Abendessen im Hotel Das Central war ein wahres Fest für den Gaumen! Küchenchef Gottfried Prantl und sein Team zauberte im Rahmen unserer Gourmet- Halbpension ein Feuerwerk der Genüsse auf unsere Teller. Das Central ist nicht ohne Grund mit der ewigen Haube von Gault Millau ausgezeichnet. Gute Weine, freundlicher Service und lockerer Umgang mit den Gästen machen den Abend und den Genuss rund.

Sölden & Ötztal

Nach einer entspannten Nacht erkundeten wir am nächsten Morgen Sölden und die Umgebung. Sölden ist maximal auf Skifahrer und sportive Gäste ausgelegt. Kilometerlange Pisten, schneesicher von Oktober bis Mai Dank des Rettenbach- und Tiefernbachferners und umfassender Beschneiung. Im Sommer erklimmen Wanderer, Kletterer und Mountainbiker die Gipfel. Der höchste Wasserfall Tirols, wunderschöne Almen, die gewaltige alpine Natur und nicht zuletzt der bekannte Mann aus dem Eis "Ötzi" mit dem Ötzi-Dorf ziehen auch im Sommer Urlauber an.

Spa & Wellness im Hotel "Das Central"

Am Anreisetag genoss ich eine traumhaft entspannende Gesichtsbehandlung. Vanessa verwöhnte meine Haut mit himmlisch sanfter Massage und pflegenden Produkten aus der Naturkosmetiklinie VINOBLE. Absolut empfehlenswert!

Der Wellnessbereich im Hotel Das Central erstreckt sich über 3 Etagen und 1500m². Die Wasserwelt Venezia mit 10 verschiedenen Saunen und Dampfbädern bietet alles, was das Wellness - Herz begehrt. Ob mit oder ohne Badebekleidung - beide Optionen stehen den Gästen in verschiedenen Saunen zur Verfügung. Der im Stil dem Markusplatz nachempfundene Ruheraum mit Ausblick auf die im Wasser schaukelnden Gondeln Venedigs bietet ein Tee- und Vitalbuffet mit Tee, Säften, Nüssen, Obst und Gemüsesnacks sowie verschiedenen Nussriegeln.

Nach mehreren Saunagängen und Entspannungsphasen auf einem den Wasserbetten im asiatisch anmutenden Ruheraum genoss ich bei eine ALPIENNE Salzsteinmassage mit entspannendem Natursalzpeeling mit Arnika. Diese entspannt das Bindegewebe und hat einen positiven Einfluss auf das vegetative Nervensystem.

Was soll ich sagen - es war einfach herrlich!

Unsere Hotelbewertung:

LUXUS: *****

SPA: *****

GOURMET: *****

Für Hoteliers:

Sie betreiben ein 4-Sterne-Superior- oder 5-Sterne-Hotel in Österreich und möchten von uns besucht und in die Liste der schönsten & luxuriösesten Hotels Österreichs aufgenommen werden?

Tragen Sie Ihr Hotel HIER ein

Empfehlen Sie uns auf facebook!